Trainings                                                                                                                          Fortbildung für den Möbel Einzelhandel, Innenarchitektur und angrenzende Berufsbilder

Neben meiner Agenturtätigkeit möchte ich Ihnen ein weiteres Tätigkeitsfeld vorstellen, das im Bereich Fortbildung und Ausbildung liegt.

 

Die Gegenwart stellt uns beruflich vor neue Herausforderungen, die einen veränderten Arbeitsalltag beinhalten.

 

Ein wichtiger Baustein des Erfolgs ist Wissen.

Bei bereits vorhandenem Wissen stellt die nächste Herausforderung das Handeln dar.

Also das Wissen anzuwenden und zu verinnerlichen.

 

Gerade in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten stellt eine Wissensvertiefung eine wertvolle Chance zur Entwicklung und zum Wachstum dar.

 

Daher habe ich Trainings zu den Themen Weiterbildung und Ausbildung von Verkaufsteams im Bereich Einrichtung, Innenarchitektur und angrenzenden kreativen Berufsbildern entwickelt.

 

Mein Know-How stammt aus dem Einrichtungsbusiness im TOP Segment, was ein hohes Verständnis für Unternehmen in diesem oder angrenzenden Bereichen beinhaltet.

In über 30 Jahren Außendienst habe ich Märkte für Produzenten wie zanotta, atelier ALINEA, Ivano Redaelli, Ars Nova, WOGG, PAOLA LENTI und GLAS ITALIA aufgebaut.

Hieraus resultieren umfangreiche Erfahrungen in den für Sie relevanten Bereichen wie unter anderem Präsentation, Projektbusiness, Verkauf, Kaufverhalten und Kundenbindung.

Ergänzend habe ich mich über Literatur, fachliche Vorträge und Brainstorming mit Personen aus kreativen Branchen weitergebildet.

 

Die Trainingsinhalte werden weder in der Berufsschule noch im Studium vermittelt.

 

Dank einem ausgewogenen Verhältnis von charmanten Fakten und Teamübungen in allen Trainings, findet eine niedrigschwellige Verinnerlichung der Themen statt.

 

Meine Intention ist es, Impulse zu setzten und eine Dynamik auszulösen.

 

  • VERKAUFEN Basistraining                                                                                       Die Teilnehmer*innen erhalten umfangreiche Kenntnisse über Soft Skills, die ihre Grund-lagen für einen erfolgreichen Kundenkontakt darstellen. Das Thema Kontaktaufnahme stellt einen zentralen Bestandteil des Trainings dar. Dieses Training weckt Neugier auf den Kundenkontakt, widmet sich der Menschenkunde und entwickelt einen selbstbewussten Verkaufsstil.

 

  • VERKAUFEN Aufbautraining                                                                                 Dieses Training stellt den komplexen Zyklus des Verkaufens dar. Beginnend mit dem Aufbau des Kundenkontakts über verschiedene Hard Skills wie z.B. Bedarfsanalyse, Ver-handlungsstrategien, Verkaufsabschluss bis zu einer Kundenbindung beinhaltet dieses Training spannende Anregungen, interessante Tipps und Übungen für einen erfolgreichen Verkaufsweg.
  • MOTIVATION 

    Motivation ist der Motor für Weiterentwicklung. Wo Motivation entsteht, wie wir sie selber entwickeln und auch andere Menschen motivieren können sind die Inhalte dieses Trainings.

    Wir begeben uns auf eine spannende Reise zu neuen Möglichkeiten, die uns über Hindernisse hinweg unseren Zielen näherbringt.

  • MINDSET

          Vielfältige geopolitische Ereignisse oder Änderungen im persönlichen Lebensumfeld können

          eine mentale Belastung bedeuten.

          Wie Sie dennoch eine positive Grundhaltung gegenüber Herausforderungen gewinnen und              Widerstände leichter überwinden können, vermittelt Ihnen dieses Training.

          Sie erfahren Methoden zur Differenzierung und zu einem offensiven Umgang mit Heraus-

          forderungen.

          Zentrale Inhalte handeln von der Entwicklung starker Motivatoren und der Bewältigung 

          negativer Gefühle oder Stress.

          Dieses Training bietet Ihnen eine Chance, hilfreiche Informationen zu gewinnen, die ein   

          Schlüssel zu einem glücklicheren, erfolgreichen Leben sein können.

 

  • AUSBILDUNG von Nachwuchskräften oder Quereinsteigern mit den Themen:

          Handelsstruktur, Kundenkontakt gewinnen und pflegen, Aufbau eines Verkaufsgesprächs,

          Bedarfsermittlung, Materialkunde Innenarchitektur, Ideenfindung, Verkaufsabschluss,

          Auftragsabwicklung, Beschwerdemanagement

Ablauf, Preise und Geschäftsbedingungen sende ich Ihnen auf Wunsch gerne zu.

Ihre inhaltliche Vorteile

  • branchennah
  • effektiv
  • nicht herstellergebunden
  • umsatzsteigernd
  • mehr Kundenzufriedenheit
  • mehr Mitarbeiterzufriedenheit
  • praktische Übungen im Training und in der Freizeit